Übergabe der Petition: “Wir brauchen mehr Platz!”

Schulhof und Neubau der Turnhalle für die Wickerbach-Grundschule gefordert

Der Schulelternbeirat und die Schulgemeinschaft der Wickerbach-Grundschule haben im Frühjahr 2023 beschlossen, dass die baulichen und platztechnischen Zustände nicht mehr für die Schule tragbar sind.

“Der Schulalltag wird nun bereits seit fünf Jahren durch Baumaßnahmen, fortlaufende Baumängel sowie Verzögerungen beim Abriss des Altbaus, Wiederherstellung des Schulhofes und Neubau der Turnhalle sehr stark beeinträchtigt. Die zweite Generation an Grundschulkindern verlässt nun bald die Schule, ohne je einen voll nutzbaren Schulhof gesehen zu haben, und die Schulgemeinde wünscht sich nichts sehnlicher, als dass nun endlich Ruhe einkehrt.”

So lautet in Auszügen der Tenor der Petition, die im März auf den Weg gebracht wurde, um endlich Gehör zu bekommen. Am 01.06.2023 konnte der Schulelternbeirat knapp 1000 Unterschriften symbolisch überreichen und an die zuständigen Ämter adressieren. Danke an alle, die uns hierbei unterstützt haben.

Aber noch mehr passiert ist in der Zwischenzeit: Dank stetiger Nachfragen und dem Engagement des Schulelternbeirats und der Unterstützung durch die Ortsbeiräte gab es einen Vor-Ort Termin mit den Beteiligten und Verantwortlichen Ende März. Hier konnten nach der gemeinsamen Begehung endlich alle Baumängel und vorliegenden Zustände aufgenommen werden- ab jetzt werden alle offenen Mangelpunkte engmaschig verfolgt und abgearbeitet.