Bundesjugendspiele an der Wickerbach Grundschule – sportlicher Einsatz bei bestem Wetter

Nachdem der ursprüngliche Termin am 6. Juni wetterbedingt verschoben werden musste, konnten die Bundesjugendspiele am 10. Juni bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stattfinden.
Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Elternhelferinnen und -helfer sowie engagierter Schüler der Kellerskopfschule startete der Tag mit einem gemeinsamen Aufwärmen und dem Schultanz – ein gelungener Auftakt, der alle Kinder der Klassen 1 bis 4 motiviert in die Wettbewerbe starten ließ.
In den Disziplinen Weitsprung, Werfen, Hindernislauf und Ausdauerlauf zeigten die Kinder großen Einsatz und viel Freude an Bewegung. Der Höhepunkt des Tages war der spannende Staffellauf der einzelnen Jahrgänge, bei dem noch einmal alle mitfieberten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben!

