Wir feiern Fasching

Am Freitag vor dem langen Faschingswochenende (09.02.2024) wurde an der Wickerbach-Grundschule kräftig gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium kamen verkleidet, so dass es schnell kunterbunt im ganzen Haus wurde.

Zunächst starteten alle Kinder in ihren Klassen. Es wurden die Kostüme vorgestellt, Spiele gespielt, getanzt und gesungen und natürlich durfte auch ein buntes Faschingsbuffet nicht fehlen. Das Feiern in den Klassen wurde von lauter Musik aus allen Lautsprechern unterbrochen. Jetzt machten sich alle Kinder und Lehrkräfte auf zu einer langen Polonaise durch das Schulhaus. Im Anschluss blieben die Klassenräume geöffnet und es gab in jedem Raum ein anderes Angebot. Malen, Basteln, Wettspiele, Karaoke, Disko und Tanzspiele, sogar ein Entspannungsraum und vieles mehr wurde den Kindern geboten. Diese hatten die freie Wahl, welche Angebote sie nutzen.

Zum Abschluss des Faschingstages trafen sich nochmal alle Kinder in ihren Klassen. Nun hatten wir uns das lange Faschingswochenende redlich verdient. Helau!