Unser neuer Schulhof

Am 24.04.2023, dem ersten Schultag nach den Osterferien war es endlich soweit. Lange haben die Kinder der Wickerbach-Grundschule auf diesen Tag gewartet. Ein Teil des neuen Außengeländes unserer Schulgebäudes wurde heute feierlich eröffnet. Ein Schüler der dritten Klasse durfte ein Baustellenabsperrband durchschneiden und alle Kinder der Schule zählten dazu einen Countdown runter, bis sie endlich die neue Spielfläche nutzen durften.

Zu unserem alten, neu aufbereiteten Spielschiff, gesellen sich eine Kletterspinne und ein Spielhaus mit verschiedenen Sitzgelegenheiten. Die Kinder waren mehr als begeistert. Auch kann nun endlich wieder unser allseits beliebter Bolzplatz für die begeisterten FußballspielerInnen genutzt werden. Wir hoffen sehr, dass auch bald der letzte Teil dieser Grünfläche nutzbar gemacht wird.