Weihnachtssingen vor den Ferien

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und nun sind auch die wohlverdienten Ferien da!

Zum Start in die Weihnachtsferien haben sich alle SchülerInnen, alle LehrerInnen und einige Eltern in der Mensa getroffen. Bei Kerzenschein wurden gemeinsam verschiedene Weihnachtslieder – auf deutsch, englisch und französisch – gesungen. Auch haben die Chorkinder der ersten und zweiten Klassen ein lustiges Weihnachtslied „Die Weihnachtsgurke“ präsentiert. Die Kinder des ersten Jahrgangs haben sich mit der Frage „Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann“ beschäftigt und hierzu ein Gedicht vorgetragen.

Wir wünschen allen Familien ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns schon sehr darauf, alle Kinder gesund und munter im neuen Jahr an der Wickerbach-Grundschule wiederzusehen!