Adventslesung

Am 17. November 2023 war der diesjährige bundesweite Vorlesetag. Da wir zu diesem Zeitpunkt unsere Zirkuswoche hatten, mussten wir den Vorlesetag an der Wickerbach-Grundschule verschieben.

Seit nun vielen Jahren bekommen unsere Kinder am Vorlesetag von Oberstufenschülern und -schülerinnen der Martin-Niemöller-Schule vorgelesen. Zum Glück zeigte sich die Martin-Niemöller-Schule flexibel und wir konnten eine Adventslesung am 07. Dezember 2023 umsetzen. Alle 16 Klassen bekamen von Vorlese-Tandems weihnachtliche Bücher vorgelesen. So lauschten zum Beispiel die Erstklässer dem Buch „Jims brilliante Weihnachten“ und die Zweitklässer hörten interessiert dem Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ zu. Doch unsere Kinder bekamen nicht nur vorgelesen – vielmehr kamen die großen Schüler und Schülerinnen mit unseren Kleinen ins Gespräch über die Lektüre. Die Stimmung in den Klassenraum passte bestens zur Vorweihnachtszeit.

Wir danken der Martin-Niemöller-Schule sehr herzlich für ihre Flexbilität, ihren Besuch bei uns und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Jahr!