Einschulung 2023

Am Dienstag, den 05.09.2023 hießen wir bei bestem Wetter unsere neuen Erstklässler in der Wickerbach-Grundschule willkommen. Fast 100 neue Schulkinder waren ganz aufgeregt und gespannt, was sie an ihrem ersten Schultag erwarten wird.

Frau Wolf und Frau Becht begrüßten die Kinder und ihre Familie und beschrieben den Schulanfängern Aufregung als ein ganz tolles Gefühl.

Im Anschluss sorgten die Patenklassen aus dem dritten Jahrgang für ein kleines Programm. Sie sprachen den neuen Schulkindern viel Mut zu, machten ihnen Freude auf die Schule und erläuterten bestens ihre Aufgaben als Patenkinder.

„Wir sind für euch da und freuen uns auf euch!“

Schließlich fand wie in jedem Jahr die erste Schulstunde bei der neuen Klassenlehrkraft statt, während die Eltern Kaffee, Kuchen und Weiteres genießen konnten.

Wir wünschen allen unseren Erstklässlern einen guten Start und eine schöne Zeit an der Wickerbach-Grundschule.